Thema: Altdeutschland Schleswig-Holstein Belege
Baldersbrynd Am: 11.04.2020 11:10:39 Gelesen: 4754# 7@  
Hamburg Belege

Hallo,

ich suche Hilfe zu diesem Paketbegleitbrief aus Hamburg nach Meldorf. Gesendet am 22.1.1866. Gewicht 6 1/8 Pfund. Porto 7¾ Groschen (?) oder Schillinge (?)

Der Brief hat einen Stempel: Charles van Diemen, Börsenpassage Hamburg. Ich kann sehen das dieser eine Transportfirma ist und er hatte auch Privatpostmarken. Haben dieser Firmen der Paket von Hamburg bis Altona Befördert und übergeben zu dem Post?

Was ist die Berechnung für das Portobetrags?

Auf der Siegelseite steht "Zoll 3 Mark(?) 13½ Schilling(?)" bez(ahlt) und Unterschrift. Warum hat der Empfänger Zoll bezahlt?

Der Brief ist geprüft bei Carl H Lange.

Viele Fragen von mir, aber hoffentlich kann jemand mir helfen, im voraus Danke.

Viele schöne Grüße aus Dänemark.
Jørgen


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11968
https://www.philaseiten.de/beitrag/229143