Thema: (?) (203) Kriegsgefangenenpost
epem7081 Am: 11.04.2020 13:57:50 Gelesen: 93689# 151@  
Hallo zusammen,

bei der neuerlichen Durchsicht meiner "Familienschatztruhe" habe ich zwischen den zahlreichen Feldpostkarten meines Großvaters aus dem ersten Weltkrieg einen mir besonders interessant erscheinenden Beleg ausgegraben.



Mit dem Stempel AUCH / PRISONNIERS DE GUERRE / * teilt der Absender am 23.1.1915 mit.



Mein lieber College!
Herzlichen Dank für Deine
Zeilen, worüber ich mich sehr
gefreut. Gestern traf auch das
besagte Geld ein wofür ich
herzlich danke. Hoffentlich
geht der Krieg bald zu Ende und
wir sehen uns wieder. Für
heute herzl. Gruß auch an
alle Bekannte. Dein College
Heinz Riehemann

Der weitere Stempel: VERIFIE scheint wohl ein Kontrollstempel (der Lagerverwaltung?) zu sein.

Hat jemand vergleichbares Material und kann etwas zu dem Gefangenenlager mitteilen? Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Ostergrüßen
Edwin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/383
https://www.philaseiten.de/beitrag/229171