Thema: USA Plattennummern der Freimarkenausgabe Präsidenten 1938 bis 1954
Martin de Matin Am: 11.04.2020 17:29:29 Gelesen: 30729# 10@  
@ Regis [#9]

Mein Ziel ist es möglichst viele verschiedene Plattennummern dieser Ausgabe zu zeigen. Ich fände es schön wenn man anfangs in aufsteigender Reihefolge jede Wertstufe vorstellen könnte; bis zur 22 cent ist mir dies möglich. Ich habe nur mit der 1c angefangen, da dies die niedrigste Plattennummer dieser Ausgabe ist. Ich warte gerne bis andere ihre Marken der nachfolgenden Wertstufe gezeigt haben, um Informationen weiterzugeben und eigene Marken zu zeigen.

Bei der 1/2 cent gibt es 6 Pre-eye-Platten aus dem Bereich 21885 bis 21900, somit ist die im oberen Beitrag gezeigte 21900 die letzte pre-eye-Platte.
Die eye-Platten beginnen mit der Plattennummer 22406 (siehe meine Abbildung unten) und enden mit 23446. Die beiden letzten Plattennummern (23445 und 23446) sind nur mit Vorausentwertung bekannt.



Gruss
Martin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14109
https://www.philaseiten.de/beitrag/229182