Thema: [-> 572] (?) (561) (570) Alliierte Besetzung: Bautenserie 1948
Gerhard Am: 12.04.2020 10:17:46 Gelesen: 235912# 483@  
@ bautenfünfer [#482]

Vielen lieben Dank für Deine ausgiebige Erklärung, der GTF ist völlig einleuchtend, werde das gute Stück als solches "katalogisieren" und "Mond über Kirchendach" nennen.

Die Serie ist einfach faszinierend, für mich seit über 50 Jahren in den kindlichen Anfängen, als ich "nur" die Bildnisse schön fand, über die ersten Erfahrungen mit dem Michel Spezial (ca. 10 Jahre später) der notwendig wurde als mein Bruder und ich eine Ladung Paketkartenabschnitte mit Bauten ablösten und feststellten, dass sich der "Spezial" lohnt um tiefer in die Materie einzutauchen. Bis zum Plattieren werde ich wohl nicht vorstossen, weil ich dazu doch zu breit aufgestellt bin.

MphG
und besten Wünschen für's Osterfest

Gerhard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/942
https://www.philaseiten.de/beitrag/229263