Thema: Heimatsammlung Mosigkau - Kleiner Vorort von Dessau
Magdeburger Am: 12.04.2020 12:54:21 Gelesen: 98497# 222@  
Liebe Sammelfreunde,

ob dieser Beleg so echt ist, keine Ahnung:



Luftfeldpostbrief des Hauptmann Glathe an Marianne Glathe in der Schule von Mosigkau.

Hier noch der Inhalt:



11.11.1943
Meine lieben Drei!
Für Eure lieben Briefe, die jetzt mit überraschender Regelmäßigkeit eintreffen herzlichen Dank.- Bei Euch scheint zu allerlei los zu sein; Impfen, Kurse, Besuch,gute "Bekannte!", Mord u. Totschlag, nur sehr frisches Leben.- Mir geht es gut, Essen tadellos Neulich wie 1 1/2 ℔ (Pfund-Zeichen) Forelle, die mein Fahrer mit der Hand in einem Bach fing,der nicht soviel Wasser hatte, wie der "Bache" bei Euch. - Quartier jetzt Ungeziefer frei und warm, fast wohnlich!
Heute nachm. Film: Tonelli - sehr schön, so richtig was für Landser. Artistik - tausend süße Bienchen - Sensation-Komik und gut Ausgang, wenn auch mit Mord - das gute siegt auf jeden Fall! Im übrigen freue ich mich auf meinen Urlaub, hoffentlich kommt nichts dazwischen Ende des Monats. Herzl. Grüße Vati!

Mit freundlichem Sammlergruss

Ulf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6638
https://www.philaseiten.de/beitrag/229301