Thema: Reif für die Insel - Die Insel Stempel aus ganz Deutschland
epem7081 Am: 12.04.2020 19:37:45 Gelesen: 57054# 139@  
Hallo zusammen,

hier einmal Nordsee und einmal Ostsee wegen der Ausgewogenheit.

@ Seku [#87]

Hier noch einmal Nordseeheilbad Langeoog mit dem bekannten Slogan: - erholsam, heilsam, zu jeder Jahreszeit, allerdings mit neuerem Stempel vom 5.10.1998 und der PLZ 26465




Die geschriebene Nachricht hört sich ja nicht gut an. Offenbar haben die Absenderinnen Verena und Helga gegen den Inselwahlspruch gehandelt und vielleicht den Vergnügungsstil der Vorderseite gelebt. Merke: Rauchen schadet der Gesundheit.

Da bleibt dem Feriengästen vom 2448 Ostseebad Burg auf der Insel Fehmarn der Urlaub nach dem Text der Karte vom 28.06.1983 wohl in besserer Erinnerung.




Mit der Ansichtskarte wird zudem noch die Ferienidylle auf dem Südstrand hervor gehoben.

In diesen Tagen sind wir natürlich gespannt, wann wohl die Inselstrände nach Corona wieder für Feriengäste zugänglich werden.

Wichtigste Parole derzeit: Bleib daheim und bleib gesund.

Mit österlichem Gruß
Edwin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8101
https://www.philaseiten.de/beitrag/229350