Thema: Bund: Druckzufälligkeiten
Michael Mallien Am: 13.04.2020 07:00:29 Gelesen: 406374# 450@  
Manche kleine Passerverschiebungen fallen kaum auf während andere zwar auch klein sind, aber sehr auffällige Effekte haben. Dazu habe ich ein schönes Beispiel bei einer MiNr. 909 hier im Vergleich mit einer Marke ohne diese PV.



Bei der linken Marke ist die Farbe blau etwas nach oben verschoben. Die Effekte sind auf der ganzen Marke zu sehen. Fünf Stellen habe ich markiert.



Am auffälligsten finde ich die Augen, denn die sind fast verschwunden. Die untere Linie des linken Arms ist mit PV grün bzw. gelb ohne PV. Die untere Kante des blauen Hintergrunds ist rosa anstelle von gelb und einige mehr. Seht selbst.

Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/947
https://www.philaseiten.de/beitrag/229388