Thema: Perfins / Lochungen: Deutsches Reich
Zeitlos Am: 13.04.2020 16:37:02 Gelesen: 53618# 97@  
@ Jürgen Witkowski [#96]
@ Zeitlos [#91]

Hallo zusammen, hallo Jürgen,

danke für deine Aufklärung. Einige Anbieter von Lochungen, Berücksichtigen offensichtlich auch die Markenwerte.

Wie aus meinem Beitrag [#91] zusehen ist, habe ich auch gut gestempelte dabei. Fehlerhafte bzw. unvollständige Lochungen habe ich auch gefunden. Ich habe ein paar Beispiele herausgesucht. Es gibt Marken, da befindet sich das Papier noch im Loch. Manchmal aber sehen wir, dass ausgestanzte Papier einer anderen Marke, umgedreht im Loch stecken.

Drei Marken kann ich gar nicht bestimmen. Und ein Beispiel mit Druckfehler.













Beste Grüße
Helmut
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7381
https://www.philaseiten.de/beitrag/229473