Thema: Motiv Brücken
wajdz Am: 13.04.2020 21:21:21 Gelesen: 403178# 1118@  
Luftpostausgabe • Italienisch Eritrea MiNr 247, 11.5.1936



Straßenbrücke

Mit der Eroberung durch die Türken wurde Eritrea 1554 für mehr als 300 Jahre zur Provinz Habeş Eyaleti des Osmanischen Reiches. Erst 1890 wurde Eritrea eine italienische Kolonie unter dem neu geschaffenen Namen Colonia Eritrea.

Die Zugehörigkeit zu Italien beendeten 1941 alliierte Streitkräfte. Das von den Italienern sehr gut ausgebaute Straßennetz wurde zunächst von den Briten und später von den Äthiopiern weitestgehend zerstört, so dass heute nur noch ein kleiner Teil davon übriggeblieben ist. Die meisten Straßen sind Schotterpisten.

MfG Jürgen -wajdz-
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6280
https://www.philaseiten.de/beitrag/229518