Thema: Post- und Absenderfreistempel: Maschinentypen
BochumerJunge Am: 14.04.2020 17:30:11 Gelesen: 113454# 238@  
BUND: Absenderfreistempel oder Postfreistempel?

Erst einmal ein Gruß an alle Sammlerfreunde!

Ich habe mal wieder ein Problemchen. In meinen Freistempeln ist der unten abgebilderte Brief. Hierzu stellt sich für mich die Frage ob es sich hier um einen Absenderfreistempel der Deutschen Post AG handelt oder um einen Postfreistempel.

Auch mit dem Hersteller bin ich mir noch unsicher. Der Kennziffer nach müsste es Hasler sein, dem Aussehen nach Pitney Bowes oder Rena. Leider habe ich hier nur dieses nicht besonders schöne Exemplar.

Vielleicht hat ja jemand den identischen Abdruck mit der Kennung C84 24**?
Auch kann man leider nicht das zugeordnete Postamt erkennen.

Wer kann mir da weiterhelfen?

Habt alle eine Coronafreie Zeit und viel Sonne im Garten oder auf dem Balkon.

Sonnige Grüße
HG


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1318
https://www.philaseiten.de/beitrag/229584