Thema: (447)Datamatrixcode auf allen Briefmarken ab 2021 - Digitalisierungsoffensive
Journalist Am: 14.04.2020 18:24:12 Gelesen: 95547# 44@  
@ Pete [#43]

Hallo Pete und an alle,

hier zuerst der angekündigte Link zur Vorabveröffentlichung des Ergänzungsbeitrags in der Maiausgabe der philatelie mit vielen weiteren Infos zu den geplanten Matrixcode-Marken [1]

Hier sind außerdem noch einige neuere Erkenntnisse und Abbildungen eingebaut worden, die aus Platzgründen in dem gedruckten Artikel nicht gezeigt werden konnten.

Wenn die erste richtige Marke kommt, könnte man dies hier oder auch alternativ in einen separaten Thema bringen - aber bis dahin haben wir ja noch etwas Zeit.



Das obige Bild zeigt übrigens einen Teilausschnitt einen der gezeigten Probebogen, der eventuell rechts oben auch noch in Matrixcodeform die Bogennummer des gesamten Druckbogens enthält ?

Soweit für heute zu diesem Thema - viele Grüße

Jürgen

[1] http://jolschimke.de/briefmarken-und-ganzsachen/briefmarken-mit-matrixcode.html
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13966
https://www.philaseiten.de/beitrag/229599