Thema: Warum fehlt die Briefcodierung auf Großbriefen und Zeitschriften?
Sammler Am: 14.04.2020 19:39:40 Gelesen: 2811# 1@  
Warum fehlt die Briefcodierung auf Großbriefen und Zeitschriften? Diese Frage hatte ich auch jahrelang. :)

"Die Erkennung von Großbriefen ist komplizierter als die von Standardbriefen. Großbriefe mit Barcodes zu versehen ist kostspielig und unzuverlässig, da hierfür Etiketten benötigt werden. Die bildbasierte Fingerprint-Technologie erkennt Briefe oder Pakete anhand ihrer optischen Eigenschaften. Der Einsatz der Fingerprint-Technologie macht Etikettierer, Barcode-Drucker und -Leser überflüssig. Das bedeutet Kosteneinsparungen bei Etiketten, Tinte und Wartung.

Als Otto Normalverbraucher fragt man sich, warum diese kostensparende Technik nicht überall eingesetzt wird, also auch für Standardbriefe. Der Grund liegt möglicherweise in der Sortiergeschwindigkeit."

https://www.paketda.de/news-fehlender-strichcode-grossbriefe.html
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14154
https://www.philaseiten.de/beitrag/229607