Thema: Kommunikative Akzeptanz zwischen Philaseiten-Usern
petzlaff Am: 17.12.2009 13:26:45 Gelesen: 7197# 8@  
@ Lars Boettger [#7]

DL8AAM spricht gezielt die USA-Stempel an. Dasselbe gilt übrigens auch für Canada.

Diesbezüglich kann ich Thomas' Auffassung nur teilen.

Wenn es (wie in diesem Fall) postalische Vorschrift ist, die aufgeklebten Marken NICHT mit einem Tagesstempel zu entwerten, dann entspricht die Strich-, Balken-, Wellen- oder Werbefahnen-Entwertung der Normalabstempelung und sollte keinesfalls unterbewertet werden (auch Wellenstempel können dezent sein), auch wenn es anders im Katalog steht.

Natürlich ist ein schöner Tagesstempel auf USA-Marken ein Hingucker und ästhetisch beeindruckender, aber fast immer (insbesondere als abgelöste Einzelmarke) ein Zufallsprodukt und nicht die Norm.

Leider sind wir in der Diskussion jetzt schon wieder an dem Punkt angekommen, wo die subjektive Akzeptanz von philatelistischen Objekten bewertet wird. Ich denke, dass das nicht Sinn dieser wichtigen Diskussion sein kann. Der Eröffner dieses Threads hatte mit Sicherheit etwas anderes im Auge und die ersten Postings zu dem Thema haben hier doch einen möglichen Konsens recht deutlich gemacht.

LG
Stefan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2058
https://www.philaseiten.de/beitrag/22968