Thema: Schweiz: Belege bestimmen
dr31157 Am: 15.04.2020 20:28:25 Gelesen: 8570# 9@  
Stempelbestimmung Schweiz

Hallo,

vor liegt eine Antwort-Postkarte aus der Schweiz deren diverse Stempel ich nicht bestimmen kann. Auch die Adresse kann ich nicht lesen.

Aufgegeben scheint die Karte in Sutz (Aufgabestempel?) zu sein. Als nächster Stempel folgte wohl "BIENNE LETTRES" (5 Uhr Stempel für was?), dann der rückseitige Stempel "BIENNE TRANS.-LETT." (9 Uhr wahrscheinlich der Transitzstempel? aber Olten war doch auch noch in der Schweiz) und dann der Stempel auf dem Werteindruck "OLTEN" um 10 Uhr (warum der Stempel auf dem Werteindruck als Durchgangsstempel?) und letztendlich der Stempel "MULHAUSEN" als Ankunftsstempel.

Passen meine Ausführungen so zeitlich zusammen?

Auch die Adresszeile macht mir Schwierigkeiten: An ........ Mulhouse Elsass??




Könnte mir bitte bei der Bestimmung jemand weiterhelfen?

Viele Grüße
Detlef
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10442
https://www.philaseiten.de/beitrag/229738