Thema: Schweiz: Belege bestimmen
volkimal Am: 15.04.2020 21:09:31 Gelesen: 8569# 10@  
@ dr31157 [#9]

Hallo Detlef,

die Schrift ist wirklich sehr schlecht zu lesen. Die Karte wurde auf jeden Fall in Sutz geschrieben und vermutlich dementsprechend dort aufgegeben. Unten links auf der Textseite steht zumindest "Soutz ??? Bienne 9. Juin 85". Das "ou" wird im französischen wie ein "u" gesprochen. Evtl. ist Soutz eine alte französische Schreibweise des Ortes Sutz.

Vielleicht wurde die Postkarte per Bahn befördert und in Olten umgeladen. Die Bahnverbindung Biel - Olten gibt es seit 1876.

Weshalb der Stempel aus Olten auf der Marke ist weiß ich auch nicht.

Die Adresse kann ich leider auch nicht entziffern. Ich sehe nur "An Monsieur ..." Beim Rest könnte ich auch nur spekulieren.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10442
https://www.philaseiten.de/beitrag/229742