Thema: Schweiz: Belege bestimmen
Stefan Am: 15.04.2020 21:38:15 Gelesen: 8500# 12@  
@ dr31157 [#11]

... Aufgefallen ist mir jetzt noch das der rückseitige Stempel das Datum vom 8. trägt ? und der Schreiber mit dem 9.6.85 unterzeichnet hat.

Mir war dies ebenfalls aufgefallen. Da es sich bei dem gezeigten Exemplar um den Antwortteil einer Doppelkarte handelt, gehe ich davon aus, dass die beiden ursprünglich zusammenhängenden Hälften der Doppelkarte am 08.06.1885 postseitig mit einem Posteingangsstempel versehen und bei dem Empfänger in Sutz zugestellt wurde. Dieser setzte sich taggleich hin und formulierte eine Antwort. Der Kartenschreiber hat bei dieser halbwegs sauber um den Posteingangsstempel vom 08.06.1885 drumherum geschrieben.

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10442
https://www.philaseiten.de/beitrag/229750