Thema: (?) (734) Absenderfreistempel: Echt gelaufene Belege
DL8AAM Am: 17.12.2009 17:12:05 Gelesen: 512219# 88@  
@ obelix.fg [#86]
@ Pete [#87]

Vielen Dank für Eure Infos ! Das Ratingen-Handbuch sieht sehr gut aus! Da steckt Arbeit drin. ;-)

Mit Gruß
Thomas


Italienischer Francotyp-Postalia AFS ("FP MAX 03070018") auf Einschreibebrief nach DL.

Interessant war für mich, dass die ital. Post vergleichbare, bzw. sogar das gleiche Nummernsystem für ihre Sendungen nutzt: "RX - 9 Ziffern - Landeskennung".

Sollte etwa die Normung bereits schon europaweit eingeführt worden sein? Warum übernimmt dann die Deutsche Post nicht gleich die italienische Kennung? Die Nummern sollten auf Grund des Landeskenners ja einmalig (vergeben) werden und deshalb auch ohne Verwechselungsgefahr nutzbar sein? Vielleicht ist ja die internationalen Sendungsdatenaustauschschnittstellensoftware noch nicht fertig? ;-)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/222
https://www.philaseiten.de/beitrag/22986