Thema: Altdeutschland Bayern Eingehende Briefe
Gernesammler Am: 16.04.2020 20:07:44 Gelesen: 169188# 401@  
Hallo Sammlerfreunde,

das gute Stück kann zwar nicht mit Ralph seinem Brief mithalten hat aber auch seinen Reiz.

Ganzsachen Postkarte (PC 3)vom 26.8.1884 aus den USA zu 2 Cent an Max Rottmann in München von seinem Bruder aus New York. Die Postkarte ist mit der SS Werra (der ersten) nach Europa spediert worden diese gehörte seit 1882 zur Flotte der Norddeutschen Lloyd und war bis 1899 im Dienst. Gestempelt wurde mit Einkreisstempel von New York und Nr.Stempel 15 auf dem Werteindruck und bei Ankunft Einkreisstempel von München B.Ü. (Briefübernahme) am 7.9.1884. Die Karte hat zwar einen leichten Bug in der Mitte aber die Liberty hatte mir gefallen und findet einen netten Platz in meiner Sammlung.

Gruß Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5448
https://www.philaseiten.de/beitrag/229863