Thema: USA Briefmarken wie 1 Cent Franklin oder 2 Cent Washington Wertschätzung
Martin de Matin Am: 16.04.2020 20:07:45 Gelesen: 18783# 2@  
@ Swender [#7]

Die meistens der Marken hätte ich auch preislos verschenken können. Wenn zufälliger weise eine seltene Variante dabei ist (6 Richtige im Lotto ist leichter ca. 1 : 14000000), sind es sonst alles geringwertige Marken. Grosse Sammlungen haben meist auch mit einfacheren Marken angefangen. Früher hätte ich mich auch über manche dieser Marken gefreut. Warum gerade die 2cent-Rollenmarke (2. Bild) interessant ist, weiss ich nicht. Zum Beispiel von der 10c gelb (Monroe) aus der gleichen Reihe gibt es neben der normalen massenhaften Zähnung auch sehr seltene Zähnungsvarianten, die 1997 mit lächerlichen 1500 DM im Michel bewertet wurden.

Gruss
Martin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14164
https://www.philaseiten.de/beitrag/229864