Thema: Heimatsammlung Borkum: Meine Insel anhand von Belegen und mehr
epem7081 Am: 17.04.2020 09:26:05 Gelesen: 15602# 31@  
@ Martinus [#1]
@ dr.vision [#6]

Hallo Martinus und Ralf,

unter den Schätzen vom Dachboden finden sich auch aus Borkum zwei Karten an meinen Großvater, die ich gerne hier präsentiere. Sie sind leider etwas angestaubt und die Briefmarken wurden wohl Opfer unserer kindlichen "Sammelleidenschaft".



Bei der vorstehenden Karte läßt der Stempel das Datum erahnen: 16.8.1924. Bei der nachfolgenden Karte konnte der Datumseintrag des Absenders mit dem 25.6.1912 den "Stempelschaden" wieder wett machen.



Ich bin gespannt, wann sich ein derartiges Strandleben nach Corona wieder einstellen wird.

Mit freundlichen Grüßen
Edwin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6350
https://www.philaseiten.de/beitrag/229902