Thema: (?) (32) (33) Finnland: Marken bestimmen
Steffen.B Am: 17.04.2020 19:28:01 Gelesen: 9799# 8@  
Russland Staatswappen

Sehr geehrte Community,

ich bin so verzweifelt, dass ich mich angemeldet habe, um folgende Problematik zu lösen:

Es geht um die russischen Staatswappen (Posthörner mit Blitzen) 1889/1904. Laut Michel ist die Nummer 48(x. oder y.) "Mittelbraunviolett" -- soweit so gut.

Ich habe hier nur leider eine Grüne. Und es gibt keine Verweise auf weitere Marken mit "Blitzen" und ich habe den Katalog (Osteuropa 2012/13) schon rauf und runter gesucht. ^^

Die Grüne hat zudem die Wertangabe als Zahl statt als Wort und weist keine Wasserzeichen oder Streifen auf.



Mein zweites Problem ist, dass die 20-er unten rechts ebenfalls nicht auffindbar sind mit Blitzen und der Wertstufe. Diese weisen ebenfalls kein Wasserzeichen auf geben den Wert als Ziffer an und haben keinerlei Streifen in irgendeine Richtung. ^^

Ich sammle eigentlich alles mehr oder weniger, auch echt einige Länder im Ostblock, aber sowas ist mir lange nicht mehr passiert, dass ich eine Marke nicht finden konnte. Da hat selbst Google keine Idee mehr. :)

Ich hoffe hier Antwort zu finden und freue mich über jeden Hinweis !

LG
Steffen B.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10606
https://www.philaseiten.de/beitrag/229973