Thema: Gemeinsames Postamt von 2 Orten mit beiden Namen im Stempel
volkimal Am: 18.04.2020 14:05:35 Gelesen: 23437# 42@  
@ becker04 [#41]

Hallo Klaus,

eben habe ich einen ausführlichen Beitrag zur Geschichte von Lichenstein und Callnberg gefunden. Er ist auf der Seite vom Geschichtsverein des Ortes [1]. Es ist jetzt klar, die beiden Orte waren bis 1920 selbständig. Es gibt sogar einen passenden Stempel, den Michael Teutloff (sachsen-teufel) bei Philastempel eingestellt hat:



Damit haben wir endlich mal wieder einen neuen eindeutigen Fall eines gemeinsamen Postamts von zwei Orten, bei dem beide Ortsnamen im Stempel sind. Sehr schön!

Viele Grüße
Volkmar

[1] https://www.geschichtsverein-lichtenstein.de/geschichtliche-ereignisse/lichtenstein-und-callnberg/
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10663
https://www.philaseiten.de/beitrag/230070