Thema: (?) (21) Bildgleiche Briefmarken – unterschiedliche Druckverfahren
volkimal Am: 18.04.2020 18:24:58 Gelesen: 17003# 8@  
@ Baber [#7]

Hallo Bernd,

du fragst: "D.h. also die normale 2,50 S Auslandspostkarte ist im ODR, die Bildpostkarten sind alle im RaTDr gedruckt?"

Ich gehe einfach davon aus, da es von der Wertstufe 2,50 Schilling nur diese beiden Karten gibt. Wären z.B. bei den Bildpostkarten noch unterschiedliche Druckverfahren zu unterscheiden, dann würde es bestimmt im Katalog stehen.

Sicher kann ich natürlich nicht sein, da mir das Vergleichsmaterial fehlt und bei P 422 noch die Typen I und II unterschieden werden. Bei P 423 gibt es noch a. und b.

Vielleicht hat einer von euch mehrere der Karten und kann genaueres dazu sagen.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14118
https://www.philaseiten.de/beitrag/230111