Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
890christof Am: 18.04.2020 23:54:06 Gelesen: 1850327# 8292@  
Guten Abend zusammen,

die letzten Wochen waren bei mir anstrengend, deswegen habe ich hier nur mitgelesen. Das soll aber wieder anders werden.

Deshalb heute gleich zwei Belege, die ich in den letzten Wochen erworben habe:

Es handelt sich um zwei Fernbriefe 1 (?), jeweils aus der PP 26. Einmal von Eichendorf nach München vom 30.11.1923 und einmal von Borken i. W. nach Meißen vom 29.11.1923. Beide Briefe sind mit Viererblocks von 10-Mrd.-Mark-Marken frankiert, da die Marken zum vierfachen Nennwert verwendet wurden, sind beide Briefe jeweils mit 160 (40) Mrd. Mark frankiert (MiNr. 328 bzw. 336 A).



Da beide Briefe aber keine Einschreiben-Aufkleber, rückseitige Ankunftsstempel oder sonstige Hinweise enthalten, bin ich überfragt, um welche Verwendungsformen es sich jeweils handelt. Zumindest sind es jeweils keine vollfrankierten Fernbriefe 1 und auch keine R-Fernbriefe 1.

Oder haben sich die Absender bzw. Postmitarbeiter einfach vertan?

Danke und Viele Grüße

Christof
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/230136