Thema: Pin Group: Wie geht's dem Post Konkurrenten ?
- Am: 23.12.2007 13:23:22 Gelesen: 81267# 21@  
@ Richard [#20]

Hallo Richard,

jedes Ding hat mehrere Seiten.

Die Verzettelung der PIN-Gruppe läßt eine zentrale Unternehmensführung nicht zu. Hierdurch entstehen mit Sicherheit Irritationen und Mehrkosten.

Als die PIN-Gruppe und andere Postdienstleister mit erheblicher staatlicher Subvention den Betrieb aufnahm (die gezahlten Hungerlöhne werden ja von der Agentur für Arbeit - und damit von Beiträgen der Versicherten aufgestockt), konnte sie somit durch niedrig gehaltene eigenen Betriebskosten der Deutschen Post lukrative Aufträge (Behördenpost, Post von großen Betrieben - vor allem in Ballungszentren nicht jedoch auf dem "flachen Land") abjagen. Ich habe kein Gejammere gehört, daß damit Arbeitsplätze bei der Deutschen Post vernichtet worden sind.

Da aber diese Diskussion das eigentliche Ziel dieses Forums sprengt, werde ich mich an weiteren Diskussionen zu diesem wirtschaftlichen Thema nicht mehr äußern.

Klaus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/315
https://www.philaseiten.de/beitrag/2303