Thema: Fast alle Marken in die Tonne entsorgen - oder an Sammler weitergeben ?
filunski Am: 21.04.2020 08:28:13 Gelesen: 13793# 12@  
@ NikFFM [#3]

"Und beides fast für die Tonne, nehme ich an."

Hallo,

ich zeige hier mal eine Postkarte:



Ob echt gelaufen oder nicht, muss man hier nicht lange überlegen. Die ist zwar beschriftet aber nicht gelaufen.

Also ab damit in die Tonne wie NikFFM es gern macht?

Damit bin ich beim Thema. Dein bevorzugtes Thema, zumindest beim Lesen deiner Beiträge so gefühlt, scheint ja zu sein, vieles in der Tonne zu entsorgen. Darunter auch vieles, was anderen Sammlern nicht nur sammelnswert erscheint, sondern auch zur Forschung anregt und bei genauer Betrachtung und Erforschung auch ganz spannend sein kann. Gerade auch philatelistisch.

Du hast uns bislang hauptsächlich mit schlechten Bildern von schönen Stempeln und deinem Lieblingsthema "Für die Tonne" erfreut. Die Welt der Philatelie ist aber sehr vielschichtig und facettenreich und besteht aus wesentlich mehr als nur perfekt erhaltenen Marken und Belegen (wobei es auch dafür zig verschiedene Interpretationen gibt). Nicht vergessen möchte ich hierbei auch den Umstand, dass es gar nicht so verkehrt sein könnte, sich tolerant gegenüber anderen Sammelvorlieben und/oder Qualitätsansprüchen zu zeigen.

Nun gut. Jetzt zurück zu meiner Postkarte von oben. Wie vieles, so hat auch so eine Postkarte zwei Seiten. Und wegen der zweiten Seite habe ich sie aufgehoben. Nicht, weil ich Katzenmotive sammle, sondern wegen der darauf vermerkten "Weisheit", die anscheinend nur darauf gewartet hat, hier mal gezeigt zu werden. ;-)



Nichts für ungut ;-) und beste Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14190
https://www.philaseiten.de/beitrag/230442