Thema: (?) (284) Fiskalmarken, Wertmarken und Gebührenmarken auf Dokumenten
HWS-NRW Am: 21.04.2020 09:45:55 Gelesen: 112835# 156@  
Hallo an Alle,

habe gerade wieder ein nettes Teil für meine Sammlung bekommen, daß auch zeigt, wie "umständlich" und teuer zu gleich man bei unserem Nachbarn in Frankreich früher "gearbeitet" hat.



Hier wurde ein vollzogener Wechsel über 3.202 fr, für den man schon 16,50 fr an Gebühren auf dem Original ausweisen mußte, in eine spezielle Umhüllung geklebt und für dieses Doppel (Duplicat)wurden dann weitere 89,25 fr an Gebühren erhoben und auf dem Duplicat verklebt, natürlich mußte das dann alles vom Kunden gezahlt werden.

mit Sammlergruß und bleibt bitte gesund!
Werner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4938
https://www.philaseiten.de/beitrag/230452