Thema: Belgien: Postbelege (ohne Ganzsachen)
Lars Boettger Am: 21.04.2020 17:31:14 Gelesen: 47341# 130@  
Ich hoffe, ich habe den folgenden Brief nicht schon irgendwo vorgestellt. Die Frankatur von 50 Centimes wurde mit vier Briefmarken zu 10 Centimes und dem Wertzeichen der Ganzsache von ebenfalls 10 Centimes dargestellt. UPU-Auslandsporto der ersten Gewichtsstufe beträgt 25 Centimes, die Gebühr für das Einschreiben ebenfalls 25 Centimes. Am 28. Mai 1900 wurde der Brief in Bruges (Brügge) an den Kataloghersteller Hugo Michel in Apolda aufgegeben.

Jetzt kann man sich fragen, ob das "Bedarf" ist oder ob der Brief unter philatelistischer Beeinflussung litt. Für mich dokumentiert er gut die Internationalität von philatelistischen Katalogherstellern und der Philatelie im allgemeinen. Eine andere Frage wäre, ob ich ihn in ein Exponat packen würde - wahrscheinlich nicht.

Beste Grüße!

Lars


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7459
https://www.philaseiten.de/beitrag/230512