Thema: Bewertung von Ganzsachen Ausschnitten
petzlaff Am: 19.12.2009 12:51:39 Gelesen: 51105# 27@  
Ich denke, dass hier zwei grundsätzlich unterschiedliche philatelistische Anschauungen aufeinander treffen.

Zum einen die, welche das philatelistische Objekt an sich schützen will, zum anderen die, die eher philatelistisch wissenschaftlich ausgerichtet ist.

Beide Anschauungen sind m.E. als gleichberechtigt zu tolerieren.

Jeder, der sich hier bisher zu der Thematik geäußert hat, hat auf seine Weise Recht.

Andererseits kommt bei manchen Beiträgen wieder einmal mehr der erhobene Zeigefinger hoch, der versucht, in "philatelistisch ordentliche" Richtungen zu weisen - z.T. wie in dem letzten Beitrag sogar in "brüllenden" Grußbuchstaben.

Meint ihr nicht auch, dass DL8AAM und Lars mit ihren Beiträgen versuchen, genau die erforderliche Relativierung einzufordern, wegen der sich der ein oder andere Purist (aus seiner persönlichen Sicht betrachtet) auf den Fuß getreten fühlt.

Ich meine, es ist hier nicht i.O., philatelistische Weltbilder und schon gar nicht durchaus nachvollziehbare Argumentationen (z.B. das, was Lars hier geäußert hat) grundwegs zu verdammen.

LG
Stefan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2052
https://www.philaseiten.de/beitrag/23056