Thema: Fast alle Marken in die Tonne entsorgen - oder an Sammler weitergeben ?
NikFFM Am: 22.04.2020 08:11:57 Gelesen: 13341# 23@  
Guten Morgen Uli,

die beiden Belege kaufte ich aus der Wühlkiste auf einem Tauschtag, um Briefmarken abzulösen.

Den einen für den Frankfurt 11-Stempel in Kombination mit dem Maschinenstempel für die Heimatsammlung Frankfurt (in der ich eigentlich Berlinmarken meide, aber Ausnahmen mache)

Und den anderen für die Blockmarke mit "1 Berlin 11 cs" in der Berlinsammlung.

In beiden Fällen ist eine postalische Beförderung sichtbar, was mir wichtig ist. Statt die Belege zu zerschneiden, habe ich mich dann gefragt, ob nicht doch ein größerer philatelistischer Wert vorhanden ist, den ich damit ruinieren würde (und dieser wäre für die Briefesammlerfraktion verloren). Das war das Anliegen meiner Fragerei.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14190
https://www.philaseiten.de/beitrag/230579