Thema: Fast alle Marken in die Tonne entsorgen - oder an Sammler weitergeben ?
Lars Boettger Am: 22.04.2020 13:09:01 Gelesen: 13186# 27@  
@ Silesia-Archiv [#24]

Hallo Michael,

bei dem ersten Beleg wurde ein Umschlag der Commerzbank verwendet. In den siebziger Jahren war Briefmarkensammeln noch ein Hobby, dass man werbewirksam einsetzen konnte. Ein “Normalsammler” bekam diesen Block so gut wie nie aus dem Postverkehr. Da machte es aus Werbegesichtspunkten Sinn, philatelistisch zu frankieren. Ich würde hier abklären, ob man mit dem Brief nicht schön einen Marketingansatz belegen kann. Das wär für mich spannend. Wenn der Block erst einmal vom Papier getrennt wurde, ist es zu spät.

Beste Querdenker-Grüße!

Lars
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14190
https://www.philaseiten.de/beitrag/230611