Thema: (?) (1) Kanada: Markenheftchen mit Briefmarken aus dem Geldautomaten
dietbeck Am: 23.04.2020 19:10:47 Gelesen: 2246# 1@  
Hallo,

ich habe es schon auf einem internationalen Forum versucht und einige Antworten erhalten, aber nicht alle, daher versuche ich es hier nochmal:

Im April 1998 wurde in Kanada ein "offenes" Markenheftchen mit 18 Marken zu 45c in einem Feldversuch über Geldautomaten einer kanadischen Bank angeboten. Die Größe des Heftchens entsprach derjenigen kanadischer Banknoten. Im Dezember 1998 mit Tarifumstellung wurden dann Marken mit demselben Markenklischee zu 46c als Heftchen angeboten. Ich habe folgende Fragen:

1. Wie lange hat dieser Feldversuch gedauert und wurde er vorzeitig und abrupt (was ich irgendwo gelesen habe) abgebrochen ?

2. Wurde der Feldversuch als Fehlschlag eingeordnet, und wenn ja, warum ?

3. Ein Fehlschlag ist wahrscheinlich, da es ja danach nicht zu einem Ausrollen oder Weiterführen von Markenausgaben über Geldautomaten (in Kanada) gekommen ist.

Würde mich freuen, wenn jemand die Fragen beantworten könnte.

Dieter


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14195
https://www.philaseiten.de/beitrag/230752