Thema: (?) (39) (45) Finnland: Echt gelaufene Belege
10Parale Am: 23.04.2020 21:27:42 Gelesen: 12260# 3@  
@ Franz88 [#1]

Leider kann ich die Frage nicht beantworten. Es scheint nicht sehr viele Finnland Philatelisten hier im Forum zu geben, die sich mit Tarifen auskennen. Bei dem Rekobrief sind viele verschiedene Marken des Freimarkensatzes Wappen bis zu einer Gesamtnominalen zu 17,50 M benutzt worden. Ist rückseitig ein Ankunftsstempel von Malmö?

@ fogerty [#2]

Ja, soviel Stempel dokumentieren die Stationen des Laufwegs minutiös. Wunderschöner Beleg auch mit diesem Dreier-Streifen des Wappen-Löwen auf glattem Grund (Michel Nr. 405).

Das folgende Objekt übersetzt Google Translator mit Post-Service-Lieferkarte. Mir fällt da jetzt auch kein besserer Ausdruck ein. Der mit insgesamt 65 MARKA freigemachte Beleg wurde am 11.VI.1910 in NIKOLAISTAD abgeschlagen und lief nach VESANKA an Otto Pihlainen.

Nikolaistad war der Name der finnischen Stadt Vaasa bis 1917. Vesanka konnte ich leider nicht finden, müsste aber auch irgendwo in Finnland liegen.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14156
https://www.philaseiten.de/beitrag/230760