Thema: Fast alle Marken in die Tonne entsorgen - oder an Sammler weitergeben ?
Frankenjogger Am: 24.04.2020 08:10:41 Gelesen: 12464# 40@  
@ achim11-76 [#38]

Hallo Achim,

das definiere ich erst mal alleine (nur) für mich, mehr nicht. Wenn Andere das anders definieren, habe ich da gar nichts dagegen.

Die Frage war nach den Gründen, ob ein Beleg in eine (meine) Sammlung kommt, oder nicht.
Ich habe (nur) meine Gründe genannt. Ich habe aber nicht gesagt, dass das allgemeingültig so ist, oder sein sollte. Das soll jeder machen, wie er möchte. Ich habe mich auch nicht aufgeregt, oder ist das so rüber gekommen.

Ich definiere für mich zeitgemäß folgend: Im aktuellen oder im folgenden Portotarif verwendet, manchmal auch noch im übernächsten Tarif, wenn die Tarifzeiten recht kurz waren, wie beispielsweise Anfang der 1970er Jahre.
Und, und das ist wichtig, auch ich mache Ausnahmen, wenn es besonders ansprechende Frankaturen (bei mir meist Mehrfachfrankaturen) sind.
Also jeder nach seiner (meist eigenen, beschränkten) Auffassung. :-)

Gruß, Klemens
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14190
https://www.philaseiten.de/beitrag/230782