Thema: Fast alle Marken in die Tonne entsorgen - oder an Sammler weitergeben ?
NikFFM Am: 24.04.2020 08:24:41 Gelesen: 12451# 41@  
@ obelix27 [#39]

Ich zweifele an der Sammelwürdigkeit mancher Marken, wenngleich ich wie ich hier erfahren habe, ja noch nach Druckfehlern oder Anderem gesucht werden kann, und ich zukünftig nachsichtiger sein werde.

Ein Extrembeispiel aus der Vergangenheit. Auf einem Frankfurter Flohmarkt ging ein Obdachloser mit einer Plastiktüte eines Supermarkts an verschiedene Stände und versuchte den Inhalt zu verkaufen, jeder wies ihn ab. Ich näherte mich und sah dass die schwere Tüte zu 2/3 gefüllt war und zwar ausschließllich mit abgelösten Marken der Bund-Dauerserie Brandenburger Tor. Ich gab ihm die gewünschten 2 Euro und legte den Inhalt auf dem Boden bei mir in der Firma aus. Ich behielt rund 20 Marken (perfekte Zähnung, perfekter zentrischer Stempel) und fegte den Rest zusammen den ich im Altpapier entsorgte. Heute hätte ich anders gehandelt, aber die Sammelwürdigkeit hat irgendwo Grenzen, wo ist Auslegungssache.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14190
https://www.philaseiten.de/beitrag/230784