Thema: Werte von Briefen schätzen
Egi-Berlin Am: 23.12.2007 15:34:48 Gelesen: 57149# 39@  
Hallo zusammen,

na, da möchte ich dem Henry doch noch widersprechen. Ich würde die Marken nicht ablösen. Diese Dauerserien gibts lose zu Hauf, auch gut gestempelt, weil sie ja oft von handgestempelten Einschreiben u.ä. stammen. Der Beleg sieht ja optisch recht nett aus - ich würde den in eine "Briefekiste" packen, sozusagen 2. und 3. Klasse. Langformate sind zwar auch schon wieder unbeliebter, aber was solls.

Des Sammlers Herz ist eh nicht recht nachzuvollziehen. Da wird oft ein "gemachter Brief" höher bewertet als ein guter Bedarfsbrief, was eigentlich Unsinn ist, denn "backen" kann sich jeder seine Briefe, siehe Antarktisbelege.

Frohes Fescht wünscht
Gunther
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/129
https://www.philaseiten.de/beitrag/2308