Thema: Schiffe auf alten Ansichtskarten
Seku Am: 24.04.2020 22:13:58 Gelesen: 60599# 126@  
In Dieppe (Frankreich) legen noch heute Schiffe aus Newhaven in England an. Von hier aus gelangte man früher mit der Bahn nach Paris



Aus Lindau am Bodensee wurde 1939 diese Karte versandt. Sie zeigt das 1935 erbaute Motorschiff BADEN [1], vermutlich 1935 oder 1936, da 1936/1937 vor dem Lindauer Bahnhof die ersten Schwimmstege für Fahrgastschiffe installiert worden sind.



Von Messina auf Sizilien existiert eine Eisenbahnfährverbindung zum italienischen Festland. Zwei Karten aus den achtziger Jahren seien hier gezeigt. Auf der einen ist das Fährschiff Cariddi [2] zu sehen. Es war noch bis 1992 im Einsatz



[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Baden_(Schiff,_1935)
[2] http://www.simplonpc.co.uk/FS.html#anchor208369
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1991
https://www.philaseiten.de/beitrag/230896