Thema: Fast alle Marken in die Tonne entsorgen - oder an Sammler weitergeben ?
NikFFM Am: 24.04.2020 23:00:08 Gelesen: 11901# 59@  
@ Silesia-Archiv [#57]

Meinst du die fließbandmäßig produzierten Belege von Wiedervereinigung und anderen Ereignissen, mit Sonderstempeln für Sammler. Oder eine Sammlung die postalisch die Ereignisse dokumentiert, z.B. Organisationen in den Deutsch-deutschen Beziehungen?

Erstere graust mir, die kleinbürgerlichen Kitschbelege strafen den guten Geschmack, insbesondere die Illustrationen und Stempelmotive, oder die bunten wilden Arrangements von Marken.

Ich kann mir denken, wenn genug interessante Belege zusammenkommen, alles aufzulösen und an Fachmuseen zu verteilen. Z.B. Der Freistempel ist von der Schriftgiesserei Berthold und das Technikmuseum befasst sich mit denen. Bisher ist alles nur Beifang.

Um es enger zu fassen, etwa Briefe von Firmen des U-Bahnbaus oder Korrespondenz von und zur Organisation der grünen Woche muss brutal schwer sein.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14190
https://www.philaseiten.de/beitrag/230901