Thema: Virtuelles Album bei Picasa
HEFO58 Am: 20.12.2009 13:39:35 Gelesen: 18889# 19@  
@ Sammelfreak [#17]

Hallo
Martin

Ich habe mir mal Deinen Dienst angeschaut, er eignet sich aber nur für diejenigen, die sehr wenig Fotos zeigen wollen. Bei einem Speicherplatz von 100 MB, der kostenlos ist, wären es aber nicht viele Fotos.

Nachstehend mal ein Beispiel anhand meiner Picasakonten:

Bezogen auf Picasa, wo ein Konto mit 1 GB Speicher je Emailadresse kostenlos ist und auf meine 5 Konten, die ich dort habe, müsste ich schon den Tarif Premium 2500 nehmen, was im Jahr mit satten 144 Euro zu Buche schlagen würde.

Wenn ich Geld dafür ausgeben wollte, könnte ich meine ganzen Sammlungen bei einem Picasakonto vereinen und den Speicherplatz wesentlich günstiger kostenpflichtig erweitern. In der günstigsten Stufe wären das 5 Dollar je Jahr für 20 GB, was die doppelte Menge an Speicherplatz wäre wie bei Deinem Dienst, bis hin zu 256 Dollar für 1 TB.

Es gibt auch noch etliche andere Dienste, wo man Fotoalben kostenlos erstellen kann, insbesondere wenn man in den englischsprachigen Raum ausweicht.

Gruß
Helmut
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/887
https://www.philaseiten.de/beitrag/23091