Thema: Wertschätzung von Belegen mit Marken Berlin auf Bedarfsbriefen der Bundesrepublik
Christoph 1 Am: 25.04.2020 19:31:16 Gelesen: 5712# 6@  
Hallo Apn,

wenn man den Fall annimmt, den Henry in [#4] schildert, dann wäre der Brief zwar portorichtig - gleichwohl wäre es eine Verwendung außerhalb der "passenden" Tarifperiode. Die Marke erschien am 10.11.1956 und war bis 31.12.1964 gültig. Eine Spätverwendung (vier Monate vor Ende des Gültigkeitszeitraums) kommt neben den Verschmutzungen und der Berlin-fernen Verwendung somit als zusätzlicher "Mangel" dazu.

Allerdings dürfte dieser Brief schon fast ein Unikat sein - und somit für Spezialsammler dieser Dauerserie wohl durchaus interessant.

Gruß, Christoph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14198
https://www.philaseiten.de/beitrag/230979