Thema: Altdeutschland Preussen Belege
Magdeburger Am: 26.04.2020 12:46:24 Gelesen: 295545# 1006@  
Liebe Sammelfreunde,

hier ein netter Beleg aus Rathenow:



Am 03.09.1867 wurde eine Kiste von 3 Pfund 20 Loth an den Uhrmacher Herrn C. Baumann (in) Magdeburg Neue Neustadt Breite Weg aufgegeben. Die Neue Neustadt war zu dieser Zeit kein Stadtteil von Magdeburg, sondern eine eigene Stadt. Allerdings wurde diese ursprünglich von den Landbriefträgern von Magdeburg aus versorgt. Mit der Aufnahme einer regelmäßigen Omnisbusverbindung wurde die Post auch zwischen den beiden Postämtern geregelt.

Der vorderseitige Stempel von Neustadt-Magdeburg resultiert von der Paketausgabe.

Mit freundlichem Sammlergruss

Ulf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6289
https://www.philaseiten.de/beitrag/231046