Thema: Motiv Eisenbahnen
Seku Am: 27.04.2020 07:07:16 Gelesen: 891077# 2716@  
@ filunski [#2715]

Guten Morgen Peter,

ja, Du magst völlig Recht haben. Es kam oft vor, dass Vorlagen von Ansichtskarten auf Briefmarken zu finden waren. Beispiele gibt es genug. So die schon erwähnte [#510]. sowie die [#812]. Wie auch der ICE I aus Madagaskar kamen die Ansichtskarten hier auch aus dem Hause REIJU.

Soeben habe ich noch diese Marke (Vorlage auch von REIJU) gefunden.

St. Thomas und Prinzeninsel 1996 Mi.-Nr. 1687 - Lokomotive 02 0201-0 (18 201) am Bahnhof Berlin-Zoo mit einem Doppelstockzug



Weitere Informationen zur Lok hier: [#1910] und zum Abschluss einen Werbestempel der genannten Ansichtskarten-Firma



Ich wünsche Dir und allen Lesern einen schönen Wochenanfang

Günther
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5287
https://www.philaseiten.de/beitrag/231112