Thema: Deutschland ab 1945: Bebilderte Werbung auf Briefumschlägen und Postkarten
axelotto Am: 27.04.2020 07:21:00 Gelesen: 34669# 71@  
Morgen,

ich habe mich ja schon lange nicht mehr gemeldet und möchte mich gleich mal mit einem Film ankündigen.



16 mm und Super 16 mm sind Schmalfilmformate, die weltweit für Fernsehproduktionen, Dokumentationen genutzt wurden und werden. Das 16-mm-Format wurde 1923 für Amateur-, Dokumentar-, Lehr- und Werbefilme eingeführt, fand jedoch bald als Alternative zum 35-mm-Kinostandard Verbreitung. Schlechtere Auflösung und gröberes Korn werden dabei zugunsten der weit geringeren Produktionskosten und der meist kompakteren und leichteren Technik in Kauf genommen. (Quelle: Wikipedia)

Gruß Axel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8168
https://www.philaseiten.de/beitrag/231113