Thema: (?) (315) Stempel mit Fehlern
EdgarR Am: 27.04.2020 18:21:26 Gelesen: 93833# 223@  
Fehler kommen immer mal vor - und die deutschen Stempelgraveure haben da kein Monopol drauf!

Gerade bin ich über diesen ukrainischen Ortsstempel der Hauptstadt Kiew gestolgert:



Obwohl der Abschlag so schwach ist dass ich ihn kaum gescant bekam kann man doch eindeutig unten den Ortsnamen (in kyrillischen Großbuchstaben) lesen: KMIB. Wie ein kurzer Blick in die Wikipedia zeigt wäre die richtige (ukrainische) Schreibweise " KИIB" gewesen - so wie hier auf der rechten Seite des zweisprachig russisch-ukrainischen Ortsstempels der noch aus Sowjetzeiten stammt und weiterbenutzt wurde:



Phile Grüße und weiter erfolgreiche Fehlerjagd!
EdgarR
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4684
https://www.philaseiten.de/beitrag/231152