Thema: Allierte Besetzung Bautenserie 1948: Angebote auf Ebay fehlerhaft
Briefmarkenhandel Schumacher Am: 27.04.2020 20:54:46 Gelesen: 14069# 4@  
Lieber User Bautenfünfer,

leider, wie überall, verbirgt man sich hinter Nicknames. Von der Erstfassung Ihres Anwurfes habe ich allerdings einen Screenshot erstellt, und die Administration hat den von Ihnen formulierten Betrugsvorwurf zu Recht entfernt. Tatsächlich wird man als gewerblicher Händler sehr oft angeschrieben, und leider schreiben viele Personen ähnlich der Ihren Art:

"Weiss alles - kann alles - kein Problem mit Ferndiagnosen - Macht der Worte wird versucht durch Grossschreibung und einem Sack voll Ausrufezeichen zu verstärken".

Mit derlei Anschreiben landet man selbstverständlich auf meiner Sperrliste, wie jeder andere selbsternannte Ebay-Polizist auch. Wohl aber freue ich mich für Sie, wenn Sie an einem derart tollen Computerkurs teilnehmen konnten.

Insofern könnte man also versuchen, im Anschreiben sich aus der Menge der "Besserwisser" abzuheben, indem man sich des normalen Fließtextes bedient.

Ich sah keine rechtliche Verpflichtung für mich, bei Ebay weitere Ihrer Anschreiben lesen zu müssen, insofern durfte ich Sie gewiß meiner Sperrliste zuordnen - wo Sie auch bleiben.

Ebenso erkenne ich keinerlei juristische Verpflichtung, Ihnen zu antworten. Wie ich selbst mit Hinweisen umgehe, und welche Schlüsse ich daraus ziehe, geht Sie gelinde gesagt gar nichts an. Wie an meinen Bewertungen zu erkennen ist, habe ich es nicht nötig, einen Sammler (falls wahr) zu prellen, und habe dies auch noch nicht getan. Dem Artikel wurde Prüfgarantie angefügt, was in Ihren Ausführungen unterschlagen wird.

Wenn nun also ein mögliches fehlgeleitetes "Kindheits-Ich", -welches den Willen nicht per sofort bekommt-, zum Instrument des Betrugs-Vorwurfes greift, erschwerend obenauf öffentlich vorgetragen, kann es für den Autor ggf. juristisch eng werden. Der Betreiber, Herr Ebert, hat mir aus Datenschutzgründen Ihre Anschrift bislang verweigert.

In der Corona-Krise hat manch einer zuviel Zeit, das sehe ich ein. Dennoch möchte ich Ihnen anraten, sich selbst nicht so sehr furchtbar wichtig zu nehmen und nicht leichtfertig und paranoid Straftaten per sofort zu unterstellen im öffentlichen Raum. Vielen Dank.

Ich wünsche allen Sammlern Spaß am Hobby, und freue mich jederzeit über (normal vorgetragene) Anregungen.

Meine besten Wünsche zur Gesundheit in diesen schwierigen Tagen.

Oliver Schumacher, Briefmarkenhandel, 77704 Oberkirch, ebay: oliver_schumacher
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14203
https://www.philaseiten.de/beitrag/231166