Thema: Tagesaktuelle Kurznachrichten - Das Thema des Tages
10Parale Am: 27.04.2020 21:36:55 Gelesen: 191704# 606@  
@ merkuria [#556]

Der 15.4.2019 war tatsächlich ein trauriges Datum für die Grande Nation, für Europa und die ganze Welt. Mittlerweile ist durch großzügige Spenden sehr viel Geld zusammengekommen und Präsident Macron wird seinen 5-Jahres-Wiederaufbau-Plan wohl einhalten können, obwohl durch die Corona-Pandemie mehr als 1 Monat an wertvoller Zeit verloren ging.

Heute nun meldet die Presse in Frankreich, dass die Arbeiten fortgesetzt werden können und Facharbeiter damit beginnen, Pandemie Vorschriften in die Tat umzusetzen. Das 850 Jahre alte Gotteshaus wird mit der Pandemie leben müssen wie wir alle.

Diese beide Postkarten fand ich bei meinem Lieblingsbuchhändler in Lörrach, der endlich wieder geöffnet hat. Eine zeigt das im frühen 13. Jahrhundert entstandene "Portail du Jugement dernier". (Portal des Jüngsten Gerichts).

Unter [1] findet man alle Einzelheiten zum Fortschritt und zur Geschichte der Kirche. So wie auf den Bildern dargestellt werden wir die Kirche nicht mehr erleben.

Liebe Grüße

10Parale



[1] https://www.notredamedeparis.fr/
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5696
https://www.philaseiten.de/beitrag/231174