Thema: Allierte Besetzung Bautenserie 1948: Angebote auf Ebay fehlerhaft
Bautenfünfer Am: 28.04.2020 14:56:55 Gelesen: 13133# 33@  
Ich nehme an, es interessiert ihn nicht.

Hier noch genauere klare Unterscheidungsmerkmale im Bild zwischen der Type III und der Type IV bei der 25, 60 und 90 Pf. Es ist dieser eigentlich schon seit den 60ger jahren bekannte "Kritische Strich" am Portal. Man braucht halt eine Lupe - aber die hat doch jeder Sammler:

Für die 25, 60 und 90 Pf:



Für die 40 Pf gilt ein anderes Merkmal, da man ein anderes Urbild genommen hat:



Wenn jemand trotzdem nicht durchblickt, ich kann jederzeit bestimmen, welche Type es ist. Bild schicken (bitte hohe Auflösung und ohne automatischen Kontrast oder Weißabgleich etc...), ich helfe gerne!
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14203
https://www.philaseiten.de/beitrag/231261