Thema: Bund Dauerserie Bedeutende Deutsche: Marken mit schwarzen Punkten
Silesia-Archiv Am: 28.04.2020 15:17:43 Gelesen: 1939# 1@  
Bund Dauerserie Bedeutende Deutsche: Marken mit schwarzen Punkten

Liebes Sammlerteam,

auf Grund der Corona-Pandemie habe ich einiges an Zeit gewonnen und stöbere in der einen oder anderen Sammlung. Heute habe dabei folgenden Beleg entdeckt, auf den ersten Blick nichts besonderes; beim zweiten Hinsehen sieht man aber auf der 30 Pfennig-Marke der Dauerserie Bedeutende Deutsche, Immanuel Kant, das auf der Marke schwarze Punkte sind. Wenn man mit der Lupe schaut, sind die Punkte wohl aufgedruckt. Wer weiß etwas über deren Bedeutung? Sinn? Wert?

Es sind keine Lochungen, was ich zuerst dachte. Im voraus danke für jeden Hinweis.



Beste Sammlergüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14220
https://www.philaseiten.de/beitrag/231264