Thema: Allierte Besetzung Bautenserie 1948: Angebote auf Ebay fehlerhaft
Briefmarkenhandel Schumacher Am: 28.04.2020 15:27:23 Gelesen: 13105# 34@  
@ Redfranko [#32]

Hallo,

gerne antworte ich darauf noch. Tatsächlich habe ich beim Einstellen einen Fehler gemacht, dies ist jederzeit unbestritten gewesen. Wie man hört, kam das bei diesen Marken schon in den besten Auktionshäusern vor.

Das Angebot ist gelöscht, was ein Teilnehmer ja schon in entsprechender Häme kommentiert hat. (Ich habe Grund zur Annahme, dass, wenn ich es eingestellt gelassen hätte, dies auch nicht gut gewesen wäre) :)

Seit Jahr und Tag verkaufe ich nach bestem Wissen und Gewissen, ein Fehler kann auch bei mir vorkommen. Über die Rückgabefrist hinaus habe ich noch alles Wenige, was sich nachträglich als dubios erwies, zurück genommen.

Grundsätzlich gewähre ich auf ungeprüfte Ware Garantie, und halte mich im Zweifel auch daran.

Wer mich kennt, weiß das, und es galt auch für diesen Artikel. Zu Ostern auf Reisen, habe ich schlicht und einfach vergessen, die Angelegenheit zeitnah zu prüfen.

Finanziell, davon abgesehen, hätte ich es auch nicht nötig, hier zu betrügen, auch wenn man schon etwas voreilig von meiner Insolvenz sprach.

Leider ist es tatsächlich so, dass bei Händlern / Auktionen furchtbar schnell ein Betrugsvorwurf im Raum steht. Damit sollte man tatsächlich etwas sparsamer umgehen.

Ich kenne keinen Philatelisten, der zu jedem Gebiet alles weiß.

Es wurden, weil man im Konflikt wohl nichts ausläßt, meine beiden Bauten-Briefe mit Ungezähnten angesprochen, ebenso nicht ohne Häme. Diese halte ich aber für klar ausgewiesen.

Eine Eskalation wie die gestrige war völlig unnötig und absurd, da stimme ich jedem zu. Wenn man aber das Gefühl hat angeprangert zu werden ohne Unschuldsvermutung, wirkt dies dann auch nicht deeskalierend, zumal einige existentielle Äußerungen getroffen wurden.

Grundsätzlich ist ein Jeder eingeladen, sich in einem solchen angesprochenen Falle bei mir zu melden. Nur bitte nicht "mit Macht" antreten, im normalen Fließtext kurz bleiben. Sie machen sich keine Vorstellung davon, was man als Händler über Ebay ständig zu lesen bekommt, und in Eile den einen oder anderen auch verwerfen kann.

Und jetzt gehe ich mal mit gutem Beispiel voran :) Ich entschuldige mich bei Jedem, der sich auf den Schlips getreten fühlt.

Nicht meine Absicht, nicht meine Natur. Nur - bitte auch in diesem Forum grundsätzlich nicht vorschnell von Vorsatz sprechen. Vielen Dank.

Beste Grüße
Oliver Schumacher
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14203
https://www.philaseiten.de/beitrag/231266