Thema: Stempel heute vor 100, 150, 200 Jahren usw.
volkimal Am: 29.04.2020 09:02:54 Gelesen: 231580# 491@  
Hallo zusammen,

heute habe ich gleich zwei Stempel vom 29.04.1919. Zuerst ein Stempel aus Kattowitz auf einer Marke des Abstimmungsgebietes Oberschlesien:



Als zweites eine Karte von Onkel Hans, dem Bruder von Großvater, an seine Eltern:



Ich vermute, dass Hans in Greifswald seine Dissertation gemacht hat. Er schreibt zumindest "Geliebte Eltern, eben glücklich bestanden bei Wiegand". Der Rest ist nur sehr schwer zu entziffern. Friedrich Ludwig Leonhard Wiegand war ein deutscher evangelischer Theologe und Hochschullehrer. Ab 1906 hatte er den Lehrstuhl für Kirchengeschichte an der Universität Greifswald inne.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12269
https://www.philaseiten.de/beitrag/231366